„Ich gelobe“ – Sponsion des Bachelorstudiengangs Psychosoziale Interventionen

< Alle News

„Ich gelobe“ – Sponsion des Bachelorstudiengangs Psychosoziale Interventionen

Sponsion des Bachelorstudiengangs Psychosoziale Interventionen
(C) Suttneruni

 

Am Donnerstag, 23. Juni 2022, ab 16 Uhr war es soweit – die Graduierungsfeier des Bachelorstudiengangs Psychosoziale Interventionen der Bertha von Suttner Privatuniversität fand im Festsaal des Campus St. Pölten statt. Professor*innen, Studienprogrammleitung, Studienservice sowie Familienangehörige und Freunde feierten gemeinsam die frischgebackenen „Bachelor of Arts“. 

Pionierin der ersten Stunde

Judith Rosenthal, Absolventin des Bachelorstudiengangs, hat als Pionierin der ersten Stunde der Bertha von Suttner Privatuniversität ihr Vertrauen geschenkt. Sie startet nun nach ihrem Studium ihre Tätigkeit als angehende Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision. In der Festansprache betont Peter Pantuček-Eisenbacher, Rektor der Bertha von Suttner Privatuniversität, dass es für die junge Universität eine besondere Feier ist. "Wir wachsen derzeit schnell, und wir werden größere Feiern haben in den nächsten Jahren. Unsere Absolventinnen und Absolventen, die Alumni unserer Universität, die Pioniere, begrüßen wir aber mit Rührung und Stolz." Michael Wininger, Studienprogrammleiter für Psychotherapie, spricht in seiner Rede "Die Bedeutung vom Beenden", dass Anfänge und Enden grundsätzlich mit vielschichtigen Emotionen verbunden sind. – Und: Dass es vor allem wichtig ist, Enden bewusst zu begehen, damit Neues möglich werden kann. 

Wir freuen uns mit allen Absolventinnen und Absolventen und gratulieren herzlich!

< Alle News